Prozess aktiv ...
 
 

APERCO WebServices bedeuten die konsequente Anwendung unseres Know-Hows und unserer Technologien im Internetbereich.

Unternehmen präsentieren sich heute nicht nur im Internet, sie bieten vielmehr interaktive Services wie Bestell- oder Informationssysteme oder binden Web- Technologien in ihr Intranet ein.

Dabei ist es wichtig, Abläufe zu automatisieren, um Inhalte effizient verwalten und pflegen zu können und betriebliche Arbeitsprozesse zu optimieren. Für die Überarbeitung von Internet- und Intranetinhalten bietet sich die Verwendung eines Content Management Systems (CMS) an.

Die wesentlichen Funktionen eines CMS:


dezentrale Pflege von Inhalten
die Mitarbeiter haben direkten Zugriff auf die Teile der Website, für die sie verantwortlich sind
redaktionelle Tätigkeiten ohne Programmierkenntnisse
die Redakteure setzen selbständig Informationen an die richtige Stelle
Einhaltung der Corporate Identity
die Struktur ändert sich nicht, da Inhalte unabhängig von dieser eingepflegt werden
Trennung von Inhalt, Navigation und Layout
ermöglicht das leichte Ändern des Layouts der Website, ohne den Inhalt zu beeinflussen
Freigabemanagement
Inhalte können z.B. erst nach Kontrolle durch den zuständigen Vorgesetzten freigegeben werden
Automatische Verlinkung
neu erstellte Seiten erhalten automatisch eine Verlinkung

Informationen und Daten jeglicher Form können durch solche CMS Lösungen dezentral verwaltet und von jedem Ort der Welt gepflegt werden.

Einsatzbeispiele im Internet:

Shop- und Bestellsysteme
Knowledge Base/Supportsysteme
Kunden- und Kontaktmanagement
Unternehmenspräsentation
Portalsysteme
Informationssysteme für z.B. Außendienst und Kunden

Einsatzbeispiele im Intranet:

allgemeine Unternehmensinformation wie Übersichts- und Lagepläne oder ein internes Telefonverzeichnis
aktuelle Unternehmensinformationen wie Termin- und Tagungspläne oder interne Stellenausschreibungen
zentraler Dokumentenzugriff für z.B. Organigramme oder Arbeitsanweisungen
unternehmensinterne Informationen wie Zugriff auf Stücklisten, Arbeits- und Wartungspläne, Logistikinformationen, Projektpläne oder Terminlisten
aufgabenbezogene Informationen wie der Zugriff auf Produktkenngrößen, Berechnungstabellen, Normen und Checklisten
interne Unternehmensorganisation wie die Verwaltung von Urlaubs- und Dienstreiseanträgen, die Organisation des Vorschlagswesens oder die Help-Desk Unterstützung

zu unseren Leistungen gehören:

die detaillierte Anforderungs- und Prozessanalyse
die Realisierung von Content Management Lösungen
die Gestaltung von Kommunikationsprozessen und Zugangswegen
die Personalisierung, Kategorisierung, Archivierung und Migration von Inhalten
die Integration in die bestehende IT-Landschaft
die komplette Betreuung der Webpräsenz

Dokumentationen
Informationen anfordern

Copyright © APERCO AG Alle Rechte vorbehalten

AVS - Anwendung AVS - Versionen DokuView - Anwendung DokuView - Technologie DokuView - Versionen DokuView - Medien MIS - Anwendung MIS - Technologie MIS - Versionen MaklerOffice ImmobilienMakler HausVerwalter VersicherungsMakler AdressManager Consulting Solution Customizing Customizing - APERCO Individual Customizing - APERCO WebServices Outsourcing Schulungen Technologie - Betriebssicherheit Technologie - Ergonomie Technologie - Performance Jobs Ausbildung - Konzept Ausbildung - Profil über APERCO Referenzen Partner Impressum AGB